Mein Bike braucht das

Die ersten Frühlingstage liegen hinter uns. Auch lange Radfahrten machen wieder Spaß. Damit die Touren mit meinem als Rennrad missbrauchten Cyclocrosser auch mehr Spaß machen, musste das triste Schwarz des Lenkerbands einem fröhlichen Rot weichen.

Auswahl gibt es ja nahezu unendlich. Farbe, Material, Aufbau… Letztendlich habe ich mich mit dem Ritchey Comp Cork Bar Tape für eine mir bekannte Marke und eine schicke Farbe entschieden. Dass ich dann irgendwo im Internet Berichte mit den Worten „komfortabel“, „griffig“, „langlebig“ usw. gefunden habe, machte die Entscheidung noch leichter, zumal das Lenkerband auch zu den günstigeren gehört.

Ritchey Comp Cork Lenkerband in Rot

Obwohl ich noch nie einen Lenker gewickelt habe, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Dank ein paar YouTube Videos war die Montage kein Hexenwerk. Am informativsten fand ich den Beitrag von Park Tool How to Wrap Handlebars for Road Bikes. Mal schauen, wie lange das hält.

Vielleicht versuche ich das nächste mal ein weißes Lenkerband 😉
Obwohl ich das Rot deutlich passender finde als das originale Schwarz.

Über Sven Pohl 11 Artikel
MTB Trainer und Vater zweier Jungs, die bei den Young Neckar Bikern in Neckartenzlingen aktiv Mountainbike fahren.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*